observation écureuil roux

Espèce
Eichhörnchen
Espèce attribuée
Type d'observation
Animal
Date d’observation
Période
08.00 - 08.59
Nombre
1
Remarques
Ich wohne in der Nähe des Schlossparks in Pankow. Dort gibt es viele Eichhörnchen. Seit ca. einem Jahr kommen sie regelmäßig zu unserem Haus, klettern an Kletterpflanzen hoch und schauen, was es auf den Balkonen ‚zu holen‘ gibt. Ich betrachte sie mittlerweile schon als unsere Mitbewohner, da sie täglich kommen. Anfangs dachte ich, dass es nur ein recht mutiges Eichhörnchen ist, mittlerweile habe ich schon zwei um die Beute streitend beobachten können. Ich freue mich sehr über das Projekt und werde jetzt ganz regelmäßig Fotos machen. Bisher sind mir keine auffälligen Merkmale aufgefallen. Manche sind sehr scheu und ich muss mich sehr vorsichtig anschleichen, andere sind mutig und kommen auf den Balkon, wenn ich dort sitze und am Morgen meinen Kaffee trinke.
La représentation des lieux d'observation se fait avec Google Maps.
Ce n'est cependant que possible, si vous donnez votre accord à la déclaration de confidentialité.
Pour ce faire, cliquez dans la barre bleue ci-dessous sur "j'accepte" et actualisez ensuite le navigateur.
Coordonnées
52.5352289,13.3899307
Observateur/trice
kathrin.ermold
Origine
Stadtwildtiere Berlin

Portrait d'espèce

Sciurus vulgaris